Das „Harmlose Straßenatelier“ geht in die letzte Runde! Am 28. Juni öffnen sich noch einmal die Türen und Schaufenster in der Sebald-Heyden-Straße für neugierige Hände und Menschen. Von 15:00 bis 18:00 können Kinder, Jugendliche und Erwachsene einfach vorbeikommen und mitbasteln! Wer an einem der vergangenen Termine da war, kann in diesem Zeitfenster auch gerne vorbeikommen und sein Werk abholen.
WO: Sebald-Heyden-Straße 19, 90469 Nürnberg, Nähe Haltestelle Südfriedhof.
WANN: 28. Juni 2024, 15:00 – 18:00 Uhr
Eine Gruppe von Studierenden der Evangelischen Hochschule Nürnberg nutzt diese Gelegenheit, um einen Einblick in das kunstpädagogische Arbeiten mit der Methode „Harmlos Kreativ“ zu bekommen. Sie werden begleitet von der Künstlerin und Kunstpädagogin Anna Hielscher. Im Rahmen des Seminars „Harmlos Kreativ“ haben die Studierenden sich bereits mit der Theorie der „Harmlosen Kunst“ auseinandergesetzt und eigene Kunstwerke hergestellt. Im zweiten Teil des Seminars wechseln sie nun die Seiten und leiten selbst an. Dafür ist das „Harmlose Straßenatelier“ eine wunderbare Gelegenheit!
Eine Kooperation von Kulturladen Gartenstadt, Anna Hielscher (Harmlose Kunst) und Raumkompass Nürnberg. Gefördert durch die Stadt Nürnberg, Planungs- und Baureferat.