Harmloses Straßenatelier – Workshops im April und Mai 2024

Aus Naturmaterialien entsteht Kunst – ganz ohne Müll! Wir lassen uns inspirieren von der Schönheit der Natur und bemalen Eierschalen mit Naturfarben, nähen mit Haaren, machen Scherenschnitte aus Laub und bauen Mobiles aus Ästen und Samen. Die Kunstwerke werden in einem Schaufenster ausgestellt.

Harmlose Kunst ist ein Konzept von Anna Hielscher. Es basiert auf der Idee, vergängliche Kunst zu erschaffen, die hübsch ist, aber keinen Müll erzeugt, und dadurch auch über unseren Umgang mit Material, Zeit und Energie nachzudenken.

Gerne mitbringen: Naturmaterial, das nicht gepflückt/abgeschnitten wurde, z.B. herabgefallenes Laub, Obst- und Gemüseschalen, Pflanzen- und Gartenreste, Steine.

Termine: 11. April, 25. April, 2. Mai, 16. Mai 2024, jeweils 16 – 19 Uhr, kostenlos. Sebald-Heyden-Straße 19, 90469 Nürnberg, Haltestelle Südfriedhof.

Anmeldung unter kulturladen-gartenstadt@stadt.nuernberg.de oder Tel. 09 11 / 2 31-7 24 47. Oder einfach vorbeikommen und mitmachen!

Logo der Stadt Nürnberg.

Eine Kooperation von Kulturladen Gartenstadt,
Anna Hielscher (Harmlose Kunst) und Raumkompass Nürnberg. Gefördert durch die Stadt Nürnberg, Planungs- und Baureferat.

2 Antworten auf „Harmloses Straßenatelier – Workshops im April und Mai 2024“

  1. Liebe Anna, liebe Sabine,
    und sehr geehrte Damen und Herren vom Kulturladen Gartenstadt und dem Raumkompass Nürnberg,
    der Workshop, gestern am 25.04.24 war einmalig schön. Sehr herzlich will ich mich bedanken. Völlig unerwartet für mich bin ich durch Dich Anna dazu gekommen. Ich wurde von Sabine und Dir und allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sehr herzlich empfangen, mir wurden die vielen Naturmaterialen gezeigt, Es wurde alles gut erklärt. Dann kamen noch mehrere Kinder, denen es auch sichtlich Freude bereitete. Ich fühlte mich sehr wohl und inspiriert. Sehr gerne komme ich wieder.
    Dankeschön! Und herzliche Grüße von Brigitte Gietl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert