Harmlose Gespräche

Mit Menschen sprechen.
Mit Menschen über Kunst sprechen.
Mit Menschen über meine Kunst sprechen.

Ich mag es, wenn Menschen an meinen Werken hängen bleiben, sich Zeit nehmen, sich einlassen.
Ich mag es, wenn sie über das Material rätseln, überrascht sind, sich wundern.
Ich mag es, wenn sie ihre Gedanken mit mir teilen, mir verraten was sie sehen, was sie neugierig macht.
Ich mag es, wenn sie Fragen stellen über das „wie“ und das „warum“ und das „wer“.
Ich mag es, wenn es ihnen gefällt, sie berührt, sie beschwingt.

Diese Begegnungen inspirieren und motivieren mich, fordern mich heraus zum Weiterdenken, Weitersuchen, Weitermachen. Sie sind harmlos im vielfältigsten Sinne. Das genieße ich und dafür bin ich sehr dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert