Harmlose Kunst im Atelier- und Galeriehaus Defet

Marian Wild, freiberuflicher Kunstwissenschaftler und Kurator, hat sein Büro im Atelier- und Galeriehaus Defet. Er hat mich eingeladen, die Außenwand seines Büros für das Jahr 2023 zu gestalten. Ich freue mich sehr über diese Chance, an einem so kreativen und bunten Ort meine Arbeit präsentieren und neue Kontakte knüpfen zu können!

Bis vor wenigen Wochen hingen an der Wand die Arbeiten von Philipp Selig, der mir dankenswerterweise seine Schrauben überlassen, die ich nutzen oder ignorieren darf. Überhaupt wie ich alles nutzen oder ignorieren darf, was der Raum, die Wand, der Boden, die Decke, die Geschichte des Hauses und meine Phantasie mir anbieten.

Ich er-fasse, be-greife, ver-messe also den Ort, mit Augen, Bleistift, Meterstab. Stelle mir vor was hier entstehen könnte. Habe die Freiheit zu testen, auszuprobieren und zu verändern, bis dann im April ein „harmloses Arrangement“ meine kleine Ausstellung eröffnet! …mehr dazu bald hier und natürlich auch im Newsletter.

Davor, währenddessen, danach: Fragen und Antworten und neue Fragen. So lebt das!

(Diese Installation war zu sehen von April bis Dezember 2023.)

Eine Antwort auf „Harmlose Kunst im Atelier- und Galeriehaus Defet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert