Kinder in der Galerie

12 Vorschulkinder aus einem befreundeten Kindergarten kamen Mitte Februar in die WI-Galerie, um sich meine Harmlose Kunst anzuschauen. Die Fragen und Erklärungen der Kinder haben mich tief berührt. Ich habe es genossen, mit den Kindern die verschiedenen Aspekte von Nachhaltigkeit und Kunst zu beleuchten – und mit einer Taschenlampe die Planeten zum Schweben zu bringen.

Für jedes Kind hatte ich auch ein gepresstes Silberpappel-Blatt mitgebracht. Die Kinder bauten ein eigenes kleines Mobile aus Laub und Haar und nahmen es mit nach Hause. Die dabei anfallenden Schnipsel wurden sorgfältig gesammelt – schließlich kann die noch der Regenwurm fressen. (… der dann vom Maulwurf gefressen wird, wurde mir erklärt.)

Es war ein wunderbarer Vormittag. Die Kinder haben mich mit ihrem Wissen, ihrer Neugier und ihrem Sinn für Schönheit und Natur beschenkt. Danke an die Erzieherinnen, die diesen Ausflug begleitet und möglich gemacht haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert