Saatgutfestival 2024

Das Saatgutfestival in Nürnberg ist eine wirklich beeindruckende Veranstaltung! Schon zum x-ten Mal veranstaltet der Verein Bluepingu / @bluepingu_nuernberg dieses Event. Denn fast gleichzeitig findet im Messezentrum Nürnberg die Biofach, die Weltleitmesse für Bioprodukte statt – die aber dem Fachpublikum vorenthalten ist.

Beim Saatgutfestival geht es um hochwertiges Saatgut für samenfeste Sorten, gestreifte Tomaten und anderes abgefahrenes Gemüse. Und es gibt ein buntes Begleitprogramm. Zum Beispiel einen Workshop mit dem Titel „Harmlos Kreativ“ – wer sich dahinter wohl versteckt?

Nein, verstecken ist da nicht nötig – ich bin richtig stolz darauf, dieses Jahr Teil des Saatgutfestivals sein zu dürfen! Kommt vorbei und werkelt mit Naturmaterialien, Kochabfällen und ganz ohne Müll! Ich freu mich auf euch!

17. Februar 11 – 16 Uhr, Kulturwerkstatt auf AEG, Fürther Straße 244D/Hof D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert